Schülerumfrage zum Nahverkehr

24.04.2021 -

Bist du auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs?
Dann gestalte den Personennahverkehr des Landkreises Oberhavel mit und nimm an einer Umfrage teil!
Worum geht es?
Der Landkreis Oberhavel ist verantwortlich für die Gestaltung des Busverkehrs– also die sogenannten „Öffis“. Dazu wird aktuell ein sogenannter „Nahverkehrsplan“ erstellt. Darin wird z.B. beschrieben, wo und wie häufig die „Öffis“ fahren sollen.
Warum bist du als Schülerin bzw. Schüler für uns wichtig?
Der Landkreis möchte gern Vorschläge und Ideen aus Sicht der Schülerinnen und Schüler im neuen „Nahverkehrsplan“ mitdenken. Dies ist wichtig, weil du als Schülerin oder Schüler zu den häufigsten Nutzenden der „Öffis“ gehörst und deine Ideen und Hinweise besonders wertvoll sind. Der Landkreis möchte die „Öffis“ möglichst so gestalten, dass sie für dich noch besser funktionieren und dass sie auch aus deiner Sicht immer eine Alternative bleiben, um von „A“ nach „B“ zu kommen.

Jede Antwort zählt und entscheidet, wie „Öffis“ zukünftig gestaltet werden!

Du entscheidest damit also konkret mit, wie z.B. die Busse zukünftig ausgestattet werden.
Deine Teilnahme ist freiwillig und bis zum 03. Mai 2021 möglich.

Hier findest du den Link zum Mitmachen: