Känguru-Wettbewerb 2014

15.05.2014 -

Am Mittwoch war es endlich wieder so weit: Die Preise, Urkunden und Aufgabenhefte vom diesjährigen Känguru-Wettbewerb konnten an alle TeilnehmerInnen verteilt werden.

In Klasse 4 gab es besonders viel Freude.
Dennis Mayer erzielte nicht nur den weitesten Känguru-Sprung und damit das gelbe T-Shirt, sondern er konnte sich auch noch über einen 2. Preis in Form eines Solarautos freuen.
Jade Fangradt erhielt als 3. Preis ein Reaktionsspiel.

In Klasse 6 erreichte Moritz Ulbrich einen 2. Preis und kann nun sein Wissen zu wichtigen Forschungsthemen erweitern.

2014-05-14-160

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten einen „Happy Cube“. Wenn sie damit gemeinschaftlich Bauen und Fotos davon einschicken, können die Kinder weitere Preise ergattern.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die ihren Kindern die Teilnahme ermöglicht haben.

Frau Braun