Adventsmarkt 2016

26.11.2016 -

Unseren Programmteil beim diesjährigen Weihnachtsmarkt eröffnete Romeo mit einem Trompetensolo der schottischen Weise „Amazing Grace“.

1

2
Nach kurzen Begrüßungs- und Dankesworten des stellvertretenden Schulleiters Herrn Meinecke erklang die „Weihnachtsbäckerei“, gesungen von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 3a und begleitet von den Akkordeonspielern der Musikschule Fröhlich unter der Leitung von Frau Förster.

Die erste Klasse sang das Lied „Es schneit, es schneit“.
3

Wie gut die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse bereits Englisch können, bewiesen sie mit dem Lied „We wish you a Merry Christmas! Der geforderte Schokopudding wurde dann beim Abgang sogar serviert.
– Foto folgt –

Für Schwung sorgte danach die Klasse 3b mit ihrem Weihnachts-Rock´n´Roll.
img_1202

img_1204
Mit „Jingle bells“ und „Alle Jahre wieder“ erfreute die 4. Klasse das Publikum. Die Begleitung übernahmen Lukas und Emil auf dem Akkordeon.
– Foto folgt-

Nicht fehlen im Programm durfte die „Weihnachtsgans Auguste“, gesungen von der 6. Klasse. Im Anschluss erklang die Weihnachtsbotschaft „Frohe Weihnacht“ gleich in mehreren Sprachen „Merry Christmas (englisch), Elengi ya mbotama (lingala), Feliz navidad! (spanisch), Sin tan failo (chinesisch), Heri na baraka kwa sikuku ya no eli (kisuaheli) und Chuc mung giang sinh (vietnamesisch).“
– Foto folgt-

Den Abschluss übernahmen, begleitet am Klavier durch Helena und am Cello von Jonathan, die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse mit „Winterweihnachtsland“.

img_1205

img_1206

Durch das Programm führten Romeo und Sandra. Vielen Dank allen Mitwirkenden und an das zahlreich erschienene Publikum.

img_1209

Weihnachszeit – besinnliche Zeit
Zu diesem Thema präsentierte die Theater-AG unter der Leitung von Frau Wolski zwei Sketche, in denen die familiäre Einstimmung auf das Weihnachtsfest auf dem Prüfstand geriet.
Während eine Mutter ihren Sohn zum Hören der Radiosendung „Entspannter Umgang mit schwierigen Schwestern“ verdonnert,
findet die andere Familie ein „angeschnirbeltes Brunzeltaps“ auf dem Wunschzettel ihrer Tochter. Beide Probleme gilt es zu lösen. Und das auf ganz ungewöhnliche und humorvolle Weise.