Hinweise für die erste Schulwoche

05.08.2021 -

Sehr geehrte Eltern,

in der ersten Schulwoche wird es von Montag bis Mittwoch Klassenleitertage geben.
Ziel soll es sein, das soziale Miteinander zu fördern und sich auf den gemeinsamen Schulalltag vorzubereiten.
Die Schüler sollen von den Ferien berichten, gemeinsam Spiele spielen, Klassenregeln erarbeiten und Ideen für Projekte sammeln. Am Dienstag erhalten die Klassen ihren Stundenplan, der dann ab Donnerstag gilt. Außerdem haben die Klassen die Möglichkeit, kleinere Ausflüge durchzuführen.
Für die Klassenleitertage gelten folgende Unterrichtszeiten:

Unterrichtszeiten Montag 09.08.21 bis Mittwoch 11.08.21
Klasse 1-2 von 8:00 Uhr – 11:40 Uhr
Klasse 3-6 von 8:00 Uhr – 12:30 Uhr

Einlass ab 7:45 Uhr

Wie bereits angekündigt, werden die Kinder der 2. – 6. Klasse nicht mehr auf dem Schulhof abgeholt.
Alle eintreffenden Schüler gehen zur Einlasskontrolle zum Schulgebäude, zeigen dort ihre unterschriebene Testbescheinigung vor und gehen selbstständig in ihre Klassen. Ein Formular Testbescheinigung befindet sich hier:
Negativbescheinigung Selbsttest

Außerdem noch ein Hinweis für Autofahrer: Ab dem 09.08.21 wird es in der Dianastraße im Rahmen der Kampfmittelsuche zu einer Wanderbaustelle kommen. Aus diesem Grund können die Zufahrten zur Schule teilweise eingeschränkt sein.

Mit freundlichen Grüßen!

Klaus Meinecke