Känguru der Mathematik

20.03.2014 -

20. März 2014 – Heute war es endlich wieder so weit.

75 Minuten lang rauchten die Köpfe von 43 Schülerinnen und Schülern der 3. bis 6. Klasse.
Da viel zu viele – für einen Raum – wurde in zwei Durchgängen geschrieben.

24 Aufgaben, steigender Schwierigkeitsgrad, 5 vorgegebene Lösungen – nur genau eine ist die Richtige!

Selbst ganz neugierig auf die gestellten Aufgaben, vergaß Frau Braun die erst Gruppe bestehend aus Schülerinnen und Schüler der 3. und 6. Klasse bei ihrer Arbeit zu fotografieren. Sie waren so leise …

Die zweite Gruppe – deutlich mehr Schülerinnen und Schüler, da Klasse 4 stark vertreten – strengte sich außerordentlich an. Die Motivation ist hoch. Viele möchten wieder große extra Preise ergattern.- Doch nicht nur das – Es macht eben auch viel Spaß!IMG_9734

IMG_9735

IMG_9736

IMG_9737

IMG_9738

Nach erster Sichtung und Eingabe der Daten zur zentralen Auswertung lässt sich schon sagen, dass es spannend wird …